65 VS. 64 1/2

1964 1/2 wurden:
Coupes 92,705
Convertibles 28,883
Gesamt: 121,538 Mustangs produziert

’65 MUSTANGS – Änderungen zu 1964 ½ Modellen:

Außen:
14 „Räder Standard
Verbesserte „gequetscht“ Haube nach August von 64
Scheinwerferblenden wurden nicht nach August von 64 abgeschrägt
GT-Gruppe standen zur Verfügung – Fünf Rundinstrumente, Scheibenbremsen, größere Stabilisatoren, direktere Lenkübersetzung, Dual Auspuffanlage, die durch die Heckschürze gezogen wurde, Nebelscheinwerfer im Frongrill und spezielle untere Seitenstreifen.

Unter der Haube:
Lichtmaschine zum Laden der Batterie.
Kleinere Hupen-Hörner.
Neue Motoren – 200 CI 6 Zyl, 289 V-8 2V, 289 V-8 4V, 289 V-8 Hi-Po 4V.
Aluminium Wasserpumpe ersetzt die Gusseiserne Variante bei den-289 auf Hi-Po Motoren.
sechs Bolzen Kupplungsglocke bei den V-8s, um Geräusche und Vibrationen zu verringern.
Ford hergestellten Servopumpe ersetzt Eaton.

Innenraum:
Bremslichtschalter jetzt unter dem Cockpit.
Teppichboden ersetzt die Vinylversion zwischen Schweller und Einstiegsleisten
Der „Vent“ Knopf ist unmarkiert, vorher ein „A“
Upgrade von von zwei auf drei Lüfter Schalter
Alle Modelle haben jetzt „Chromlook“ Verriegelungsknöpfe
Neue Türgriffe ab März 1965
Pony Innenraumausstattung (spezielle Sitzbezüge mit laufenden Pferden)
Türverkleidungen mit integrierten Armlehnen und Türgriffe Pistolengriff
Fünf einzelne Instrument
Lenkrad mit Holzmaserung

Kofferraum:
Verbesserte Rücklichthalterung
Verbesserte Reserveradhalterung

Farben 1965 >>