Modell: Ford Mustang Coupé
Farbe: Wimbledon White (M)
Farbcodes: 9A-1619; Lucite® Code – 4480L; Duco® Code – 4480; Dulux® Code – 93-96923
Polar White 5704 93 Einschichtlack (2020) – General Motors USA 93-5704
Interieur: Pony Ausstattung (schwarz)
Extras: Klimaanlage (Kältemittel R134a)
Borgeson Servolenkung, Servo-Bremsen
Kickpanels

Baujahr: 15.01.1965 in San Jose (1984 wurde die Fabrik geschlossen)
Seit 2006 in Deutschland mit H-Zulassung

Radstand 108in (274.3 cm)
Gesamtlänge 181.6in (459.7 cm)
Breite 68.2in (173.2 cm)

Optimierungen:
Motor  – 302cui (von 1979) (Einbau 2009)
Edelbrock AVS2 – 500CFM mit elektrischem Choke (2020)
MSD 6A Zündung (6200)
Zündspule – Pertronix Flame Thrower I Chrom 1,5 Ohm
1700 rpm Drehmomentwandler
TCI Sizzler Getriebe C4 (2012)
kleine Getriebeglocke
Zahnanzahl von Eingangswelle: 26
Material Gehäuse: Aluminium
Ausgelegt für 300 SAE PS (Motor)
Übersetzung:
1. Gang: 2,46
2. Gang: 1,57
3. Gang: 1,00
Korrosionsschutz mit Mike Sander´s (2008)
Kabelbaum und Sicherungskasten (2013)
Achsübersetzung: 3.00:1 inkl. Detroit Locker Diff. (2013 / 2021)

Preise 1965:
Standard Coupe: $2,320
Air Condition: $277.20
Back-Up Lamps: $10.47
Styled steel wheels, 8cyl only: $119.71
Power brakes: $42.29
Power steering: $84.47
Deluxe seatbelts, front: $7.39
AM radio: $53.50

Engine: 302cid 4V V-8 (5 Liter)
Typ: 8 cylinder, 90 degree, Overhead Valves (OHV)
Max. Torque: 310 lbs./ft. @ 2,800 RPM
Max. HP: 230 BHP @ 4,800 RPM
Firing Order: 1-5-4-2-6-3-7-8 (Number 1 cylinder on right bank, nearest radiator)
Bore and Stroke: 4.004″ X 3.0028″ – (101.6 mm X 76.0 mm)
Compresssion Ratio: 9.0:1
Oil Pressure (hot): 35 to 60 lbf/in2
Spark Plugs: Autolite BF-42, NGK UR4

Transmission:
The Ford C4 three-speed, medium-duty automatic transmission
Case length: 16-5/16″
1st/2nd/3rd: 2.46/1.46/1.00

Rear End Axle Ratio: 3.00:1

Felgen: American Racing Wheels, Torq Trust-D, 14×6 Gray

Reifen: 215/60 R 14, BFGoodrich Radial T/A (2021)