Wallpaper-cs-2018-9
Schlichtegroll Logo
Christian Schlichtegroll

 

Ich bin Digitalexperte
der ersten Stunde.

 

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien & -lösungen, entwerfe ich Kommunikationsbrücken zwischen Menschen und Technik – erschaffe individuelle, faszinierende und verständliche Marken-Erlebnisse.

 

 

In der vernetzen Welt

von heute ist eine digitale Strategie unerlässlich.

• Wie heben sie sich in einem gesättigten Online-Markt ab?

• Wie entwickeln sie eine effektive Website und online Kampagne?

• Wie durchdringen sie die Ablenkung, um Ihre Botschaft zu vermitteln?

• Und schließlich – und am wichtigsten – wie konvertieren sie die Nutzer und Verbraucher?

All diese Fragen und mehr stehen für mich im Fokus, die für die langfristige Planung, Erstellung und Implementierung des digitalen Marketings verantwortlich sind.

Ich helfe, die Punkte zwischen den Bedürfnissen, Wünschen und Sehnsüchten des Kunden mit den Geschäfts-, Marken- und Marketingzielen zu verbinden.

Natürlich können zu jedem Zeitpunkt „Geschäft“ mit „Kunde“ oder/und „Kreativität“ mit „Technologie“ usw. ausgetauscht werden – gleicher strategischer Ansatz, anderer Blickwinkel – klingt das interessant?

Ich verfüge über umfassende Kenntnisse der digitalen Möglichkeiten. Ich zeichne mich durch Out-of-the-Box-Denken aus, gehe kreativ und dennoch methodisch vor.

Ich verstehe wie Verbraucher und Nutzer mit digitalen Medien interagieren. Ich weiß vor allen anderen, was in der digitalen Welt angesagt ist, verfolge genau die Trends und das Verhalten der Nutzer in Bezug auf Informationen.

Ich bin ein interaktiver Medienprofi, taktisch bei der Entwicklung und Ausführung ganzheitlicher, nutzerorientierter Strategien.

1996 BIS HEUTE

Viel Erfahrung, perfekte Arbeit,
Leidenschaft und immer eine Lösung parat.

Geschäftsführender Gesellschafter

ORCA Campaign GmbH

Entwicklung und Umsetzung langfristiger strategischer Webpräsenzen, Kommunikationsstrategie. Durchführung von Launch- und Relaunch-Projekten. Agentursteuerung, Budgetverantwortung. Zusammenarbeit mit Social Media, PR. Google (Ads & Analytics).

10/2019 – heute

Partner / Gesellschafter

ORCA Campaign GmbH

Entwicklung und Umsetzung langfristiger strategischer Webpräsenzen, Kommunikationsstrategie. Durchführung von Launch- und Relaunch-Projekten. Agentursteuerung, Budgetverantwortung. Zusammenarbeit mit Social Media, PR. Google (Ads & Analytics).

09/2017 – 09/2019

Leitung Online

ORCA Campaign GmbH

Entwicklung und Umsetzung langfristiger strategischer Webpräsenzen, Kommunikationsstrategie. Durchführung von Launch- und Relaunch-Projekten.

03/2016 – 08/2017

Leitung Online Projektmanagement

ORCA im Netz GmbH

Interne- & externe Koordination neuer und bestehender Projekte. Durchführung von Launch- und Relaunch-Projekten.

03/2015 – 02/2016

 

Leitung Interactive

KloseDetering Werbeagentur GmbH

Leitung im Bereich der Onlineaktivitäten (fachlich & technisch). Verantwortung u. Weiterentwicklung der Services in Zusammenarbeit mit Social Media, PR, Content, Kreation, Programmierern, SEO & SEA. Ressourcenkoordination, Budgetverantwortung. Strategieentwicklung für nationale und internationale Großkunden, Projektmanagement, Koordination externer Dienstleister.

01/2011 – 02/2015

Partner / Gesellschafter

K! GmbH

Verantwortung aller Onlineaktivitäten. Koordinierung der Services: Social Media, SEO, Programmierern, Content, Kreation. Ressourcenplanung & Koordination, Strategie & Beratung für nationale und internationale Großkunden, Projektmanagement.

10/1998 – 12/2010

Leitung Unternehmenskommunikation

Fortec GmbH

Entwicklung der CI, Print & Online Maßnahmen, Koordination externer Dienstleister.

11/1997 – 09/1998

Junior AD

Scholz & Friends

Screendesign, 3D, Programmierung.

11/1996 – 10/1997

Volunteer

Ammirati Puris Lintas

Screendesign, Programmierung.

07/1996 – 10/1996

Ausbildung

Dipl. Kommunikationsdesigner

Institute of Design Hamburg: IN.D

10/1994 – 07/1996

Projekte

zurück bis 1996

Im Jahr 1996 war das Web erst ein paar Jahre alt, begann aber sofort ordentlich an Verbreitung zu gewinnen. Jetzt im Jahr 2020 wirkt das Web von damals nostalgisch, laienhaft und sehr übersichtlich. Einige Meilensteine in der Webgeschichte habe ich federführend begleitet – eine kleine Auswahl...

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Six Degrees hieß das erste Social Network der Welt, gefolgt von Friendster und MySpace.

Heute finden sie mich auf:

Und morgen? Fragen sie mich einfach!

Kontakt

Nutzen sie bitte das folgende Formular und ich werde mich umgehende bei ihnen melden.



    Dieses Formular und diese Website ist durch Googles reCAPTCHA geschützt.